Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Ins Tun kommen – Tipps und Tricks zum Loslegen

Oft lernt man etwas Neues, weil man es in einem Workshop, einer Schulung oder auf einer Konferenz hört, oder man liest in Zeitschriften, Büchern oder dem Internet. Man denkt noch, dass es doch toll wäre, das mal auszuprobieren oder anzuwenden, aber irgendwie hat einen der Alltag schnell wieder und das Neue gerät in Vergessenheit. Eigentlich schade, denn so behindern wir unsere Weiterentwicklung. Damit es dir heute nicht so geht, stellen Nadine und Henning in diesem Vortrag nützliche Werkzeuge, Prinzipien und Tricks vor, wie wir ins Tun kommen – einmalig oder mit neuen Routinen.

Speaker

 

Nadine Wolf
Nadine Wolf möchte, dass Menschen ein Bewusstsein für ihre Stärke, ihre Freiheit und ihre Fähigkeiten entwickeln und dies wirkungsvoll für sich und die eigenen Wünsche und Ideen einsetzen. Effektive Selbstführung ist der Schlüssel zu erfolgreicher Leadership, und ohne Leadership entstehen keine exzellenten Services und Produkte, deshalb ist das Thema für Organisationen und Teams so wichtig. Nadine teilt gern ihre eigenen Erfahrungen mit dem Leitsatz "Führe dich selbst zuerst", um damit Menschen zu ermutigen, die eigene Power in Besitz zu nehmen. Nadines Selbstführungsreise enthält bisher mehrjährige agile Erfahrungen bei it-agile, eine Coaching-Ausbildung, die Zertifizierung zur Responsibility-Mentorin (Mastery-Programm bei Christopher Avery) und das Gründen von selbstfuehren.de.

Henning Wolf
Henning Wolf war – eine Weile nach dem Informatikstudium – Mitgründer der it-agile GmbH und war dort 14 Jahre Geschäftsführer einer zunehmend selbstorganisierten Firma. Heute ist er Geschäftsführer bei selbstfuehren.de und als Trainer, Mentor, Sprecher und Autor zu den Themen Selbstführung, Agile Leadership, Scrum und Kanban unterwegs. Henning Wolf versteht sich als Leadermacher, der die Führungsqualitäten in anderen fördern und stärken möchte. Unter Leadership versteht er, dass Menschen Probleme wirklich in Besitz nehmen, um sie zu lösen, was auch heißt, die Konsequenzen zu tragen, die die Lösung ggf. mit sich bringt.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Agile Leadership Conference
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden