Agile Leadership – ein Kinderspiel

Agile Leadership ist gleich Kindererziehung. Aha, interessant.
Aber ... Wir sagen: Lasst uns darüber Gedanken machen, denn in den Sinn kommt es uns sowieso, zumindest den Eltern unter uns.

Christian ist Vater zweier junger Kinder (2,5 Jahre und 4 Monate) und beschäftigt sich aus aktuellem Anlass mit moderner Kindererziehung. Susanne ist Mutter eines Teenagers und hat dort ihre Herausforderungen.

Moderne Kindererziehung ist definitiv anders als im letzten Jahrhundert. Agile Leadership entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten erheblich weiter.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Es macht Spaß, sich darüber Gedanken zu machen. Also lasst es uns tun.

Speaker

 

Susanne Reppin
Susanne Reppin arbeitet für die Kalorimeta GmbH (noventic group) als Lead Agile Coach. Agile Leadership gemeinsam mit den anderen Agile Coaches und den anderen Leadership-Teams zu leben, stehen dabei im Fokus. Es geht ihr um die Menschen, den Erfolg des Unternehmens und um erfüllende Arbeit. Sie ist ein echter Kanban-Freak und liebt hilfreiche Tools, immer angepasst an die Bedürfnisse, und unterstützt dabei die Findung von erstaunlichen Lösungen und die damit verbundenen Experimente.

Christian Lukianto
Christian Lukianto arbeitet für die SwissQ Consulting AG in Zürich. Praktiken ändern sich, Prinzipien und Werte bleiben. Nach diesem Grundsatz richtet Christian seine Arbeit mit Menschen aus. Nur wenn der Mensch den Grund hinter einer Aufgabe versteht, ist er:sie motiviert, sie eigenverantwortlich zu tun. Er begleitet Teams und Organisationen auf ihrem Weg, Kompliziertheit ab- und Komplexität aufzubauen. Dabei lässt er nie aus den Augen, dass es immer um den Menschen geht.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Agile Leadership Conference
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden